Daniel ist Vollblutakkordeonspieler. Er hat in Klagenfurt, Florenz und Würzburg studiert und unterrichtet seit 2011 in der Musikschule in Wien Meidling. Zu uns in die GEA Akademie kommt er, um hier mit euch – die ihr vielleicht schon über ein wenig Akkordeon-Wissen verfügt oder vor langer Zeit Akkordeon gespielt habt und eure Kenntnisse nun auffrischen möchtet – zu musizieren.

Ihr braucht für den Anfänger-Grundkurs zwar keinerlei Vorkenntnisse, solltet aber schon ein wenig Erfahrung mit einem Instrument haben. Gemeinsam werdet ihr dann neue Stücke unterschiedlichster Stile (Klassik, Tango, Klezmer, Musette) erlernen, eure Balgtechnik und Haltung verbessern und das "aufeinander Hören" im Zusammenspiel schulen.

Wenn ihr bereits über ein paar Vorkenntnisse mehr verfügt und nun euer Akkordeonspiel ein wenig intensiver auffrischen wollt, seid ihr im Kurs für Fortgeschrittene genau richtig.

In der Sommer-Akkordeonwoche können dann alle gemeinsam - Anfänger und Fortgeschrittene - 5 Tage lang im Ensemble und in Soloeinheiten üben, üben und üben.

Dieser Kurs ist für alle Tasten- und KnopfakkordeonspielerInnen – leider nicht für die steirische Harmonika. Bringt zum Kurs bitte eure eigenen Instrumente mit.


Willkommen, ihr Tasten- und KnopfakkoreonspielerInnen zu diesem klingenden Wochenende in der GEA Akademie in Schrems!


Hier könnt ihr hineinschnuppern, wie im Akkordeonkurs gearbeitet wird: Kursablauf


Kursleitung

Daniel Stratznig ist 1983 in Kärnten geboren und studierte klassisches Akkordeon in Klagenfurt, Florenz und Würzburg. Als Solist und mit seinen Ensembles spielte er Konzerte in Österreich, Italien, Deutschland, England …
Daniel will mit der Musik die Herzen der Menschen  berühren, sie inspirieren und vereinen. Seit 2011 unterrichtet er Akkordeon in der Musikschule Wien Meidling.