Im CIA hielten wir nichts von Demokratie. Ich meine, wenn eine Regierung gewählt wurde und mit uns kooperierte, war das gut, aber wenn nicht, dann war uns die Demokratie gleichgültig. Und ich glaube, sie bedeutet auch heutzutage nichts.

PHILIP AGEE, ehemaliger CIA-Agent

36311_1217988309285_1816219401_417368_6551005_n

Daniel Stratznig

daniel 2

P1050065

P1050077

4

DIE KUNST DES AKKORDEONSPIELS FüR ANFäNGER, FORTGESCHRITTENE UND PROFIS
Die Kunst des Akkordeonspiels

KURSLEITUNG: Daniel Stratznig

Daniel ist Vollblutakkordeonspieler. Er hat in Klagenfurt, Florenz und Würzburg studiert und unterrichtet seit 2011 in Wien. In der GEA Akademie wird er euch Akkordeon-Begeisterte in dem für euch passenden Kurs vom Anfänger bis zum Profi begleiten. Im Anfänger-Grundkurs braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse auf dem Akkordeon, solltet aber schon ein wenig Erfahrung mit einem Instrument haben. Wenn ihr bereits über ein paar Vorkenntnisse verfügt oder vielleicht vor langer Zeit Akkordeon gespielt habt und eure Kenntnisse nun auffrischen wollt, seid ihr im Kurs für Fortgeschrittene genau richtig. Gemeinsam werdet ihr neue Stücke unterschiedlichster Stile (Klassik, Tango, Klezmer, Musette) erlernen, eure Balgtechnik und Haltung verbessern und das “aufeinander Hören” im Zusammenspiel schulen. Im Profikurs erwarten euch schließlich richtig anspruchsvolle Stücke, für die ihr das Akkordeonspiel schon sehr gut beherrschen solltet.  

In der Sommer-Akkordeonwoche im Juli können dann alle gemeinsam – Anfänger und Fortgeschrittene – 5 Tage lang im Ensemble und in Soloeinheiten üben, üben und üben.

Und wenn du dein Lieblingsakkordeonstück an diesem Wochenende perfektionieren möchtest, dann bring einfach deine Noten mit, denn auch für das Erarbeiten von Solostücken wird es in diesem Seminar ausreichend Gelegenheit geben. Bitte schickt bei eurer Anmeldung für das Seminar auch eine Kopie des ausgewählten Stückes mit.

Also Instrument eingepackt und herzlich willkommen, ihr Tasten- und KnopfakkordeonspielerInnen (leider keine steirische Harmonika), aller Leistungsstufen zu einem klangvollen Wochenende in der GEA Akademie!

 

KURSLEITUNG:
Daniel Stratznig ist 1983 in Kärnten geboren und studierte klassisches Akkordeon in Klagenfurt, Florenz und Würzburg. Als Solist und mit seinen Ensembles spielte er Konzerte in Österreich, Italien, Deutschland, England …

Daniel will mit der Musik die Herzen der Menschen  berühren, sie inspirieren und vereinen. Seit 2011 unterrichtet er Akkordeon in der Musikschule Wien Meidling.

 


TERMIN ANFÄNGER
FR, 12. Mai, 19 Uhr, bis SO, 14. Mai 2017, 13 Uhr – anmelden

TERMIN FORTGESCHRITTENE
folgt …

TERMIN PROFIS
folgt …

KURSBEITRAG 160,– pro Kurs

ANMELDUNG bitte schriftlich: Anmeldeformular