„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“

Wir sehen uns täglich im Spiegel, doch sehen wir uns wirklich? Wissen wir wie lange unsere Nase ist und wie breit unser Mund? Wo fangen unsere Ohren an und wo hören sie auf? Wie weit stehen die Augen auseinander? Welche Falten bilden sich wenn ich lache, traurig schaue oder nachdenke?

Dieses Seminar ist eine intensive Beschäftigung mit dem plastischen Grundmaterial Ton, wie auch mit uns selber. Wir haben uns noch nie so intensiv in die Augen geschaut, Falten gezählt und die Windungen der Ohren verfolgt, wie in diesen drei Tagen. Beginnend mit einfachen Übungen werden wir uns Schritt für Schritt dem Thema Kopf nähern, erst klein in Mimik Übungen bis hin zu etwas größeren, dreidimensionalen Portraits.

Herzlich willkommen, ihr SchöpferInnen, im Atelier unserer GEA Akademie.

Bitte bringt zu diesem Workshop eure Kreativität, Gute Laune und eine Arbeitsschürze mit. Materialkosten sind nicht im Kursbeitrag enthalten und werden mit Myriam nach Verbrauch (€ 15,- pro Hubel Ton = 10 kg) abgerechnet.


Kursleitung

Myriam Gertrude Emma Urtz ist seit 30 Jahren Keramikerin und hat sich intensiv mit dem so wunderbar wandelbaren Material Ton beschäftigt. Von feinstem Porzellan bis groben Lehm, hat sie diese Ur-Materie, die den lieben Herrgott schon dermaßen fasziniert hat, dass er daraus die Schöpfung fabrizierte, ausprobiert, gegossen, geknetet, getöpfert und geformt. Mit diesem Wissen, wird sie euch zur Seite stehen und bei der Umsetzung eurer Projekte behilflich sein.