Die größte Entdeckung unserer Generation besteht darin, dass der Mensch fähig ist, sein Leben zu ändern, indem er seine Gedanken ändert, denn unsere Gedanken bestimmen unser Schicksal.

WILLIAM JAMES

AerialSilk2kl
Alma Gall

AerialSilk10kl
Daniela Staudinger

AerialSilk1kl
Aerial Hoop 

AerialSilk8kl
Aerial Silk

AERIAL YOGA & LUFTAKROBATIK
Thank you for flying II

Kursleitung:  Alma Gall und Daniela Staudinger

 

Alma und Daniela haben mit ihrer sprühenden Energie in ihrem ersten Partnerakrobatik-Seminar “Thank you for flying I” in der GEA-Akademie alle restlos begeistert. Sanft und spielerisch haben sie Jede und Jeden in die Welt der Partnerakrobatik und des Yoga eingeführt und wortwörtlich abheben und “fliegen” lassen.

Einstimmiger Wunsch bei allen KursteilnehmerInnen: Bitte mehr von und mit diesen zwei Strahlefrauen. Bittesehr, das war nicht schwer. Alma und Daniela haben uns prompt ihr 2. Seminarhighlight mit dem geheimnisvollen Namen Aerial Yoga & Luftakrobatik-Retreat angeboten.

Bei diesem Retreat kommt das Vertikaltuch gleich auf unterschiedlichste Arten zum Einsatz: Die TeilnehmerInnen können beim Aerial Yoga entspannen und Kraft tanken und diese dann gleich für die akrobatischen Figuren in der Luft am Aerial Hoop (vertikalen Reifen) und am Aerial Silk (Vertikaltuch) verwenden. Am Boden werden wir mit dem Tuch als elastische Schleife auch auf horizontaler Ebene arbeiten, indem wir uns durch gemeinsame Bewegungen spüren und spielerisch mit der Schwerkraft experimentieren. Vom Warm-up bis zur Abschlussmeditation wird der Fokus außerdem auf Körper- und Atembewusstsein gelegt.

Dafür braucht man luftige Höhen und die bieten uns die Baumriesen im Park neben der Schuhwerkstatt, aber auch unsere großen Holzjurten. Hier wie dort erwarten euch tolle Yogaflows in der Luft, lustige Aufwärmspiele aus Improvisationstheater und Lachyoga, das Erlernen von wunderschönen, spektakulären Figuren am Vertikaltuch und am vertikalen Reifen. Alles in allem: eine Menge Spaß, Entspannung und die richtige Portion Herausforderung. Für das Retreat sind keine Vorkenntnisse, nur ein bisschen Lust auf luftige Höhen nötig.

Ready to fly with us? Dann schau Dir unbedingt auch diesen Kurs von Alma und Daniela an: Thank you for flying III.

Herzlich willkommen, ihr LuftakrobatInnen in den schwindelnden Höhen der GEA-Akademie in Schrems!

 

 

KURSLEITUNG:
Alma Gall
 alias LachtiGall: Aufgewachsen im „Verruckten Dorf“, steht ihre Welt schon seit jeher am Kopf. Lachen, Spielen, Luft- und Bodenakrobatik (AcroYoga und Aerial Silk) zählen dabei zu ihren Leidenschaften, die sie gerne mit anderen teilt – vor allem als Lachyogalehrerin und Kulturvermittlerin im Museum Nonseum, als Schauspielerin und bei diversen Workshops im In-& Ausland.

Daniela Staudinger alias Aeriality (zuminest namentlich, örtlich und vom Gedankengut mit Heini verwandt) ist geborene Waldviertlerin und zertifizierte Yoga, Aerial Yoga und Aerial Silks Lehrerin, ausgebildete Umweltpädagogin und Künstlerin. Ihre Weiterbildungen in Körper- und Improvisationstheater, zeitgenössischem Tanz und Thai-Massage lässt sie ebenfalls in ihren Unterricht miteinfließen.

 

 

TERMINE 
FR, 18. August, 19 Uhr bis SO, 20. August 2017, 13 Uhr – anmelden

FR, 27. April, 19 Uhr bis SO, 29. April 2018, 13 Uhr – anmelden

KURSBEITRAG 160,– pro Kurs

ORT Schrems, Seminarzentrum Waldviertler Schuhwerkstatt

ANMELDUNG bitte schriftlich: Anmeldeformular