Selig ist der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.

KURT SOWINETZ

APFELBÄUMCHENCLUB

 

ABC ApfelBäumchenClub

Wo „arbeitet“ dein Geld bei uns?

Banken spekulieren und wollen mit Geld Geld machen. Wir nicht. Wir machen Schuhe, Taschen, Matratzen, Möbel… und schaffen damit mehr als 250 Arbeitsplätze. Wir haben kein Interesse am Geld, wir brauchen es – für die ungebremste und sinnvolle Entwicklung unserer Firmen.

Aktuelle Arbeitsplätze von deinem Geld:

Lagerfinanzierung – Ein wachsendes Geschäft hat auch wachsende Lager zur Folge, die investiert werden wollen. Die Summe unserer Lagerwerte beträgt derzeit rund 7 Millionen Euro.

Finanzierung unserer Firmengebäude – In unseren Firmengebäuden stecken insgesamt mehr als 5 Millionen Euro. Ihre Renovierung und Instandhaltung ist uns ein großes Anliegen.

Wir sind stolz darauf, dass wir diese Werte zu zwei Drittel mit Eigenmitteln finanzieren können. Denn eines ist klar: Die Summe dieser Werte ist die Sicherheit für unsere DarlehensgeberInnen.

Neue Apfelbäumchen pflanzen – Nachdem wir zwei Jahre lang alle Anfragen für neue Darlehen mit: „Danke für dein Interesse, aber im Moment brauchen wir kein (zusätzliches) Geld“, beantwortet haben, wollen wir euch nun ganz herzlich einladen bei der Finanzierung folgender Projekte mitzumachen:

  1. Ein Besucherzentrum für die Waldviertler Werkstätten – Wir wollen auf dem Gelände der Waldviertler Werkstätten in Schrems ein Besucherzentrum errichten (Baubeginn im Sommer). Unser Werksverkauf ist einer der ganz wichtigen Erfolgsfaktoren in den Waldviertler Werkstätten. Er platzt buchstäblich aus allen Nähten. Ihn zu vergrößern ist ein Gebot der Stunde.
  2. Neuer, großer GEA-Laden in Innsbruck – In Innsbruck haben wir das Glück, dass direkt neben unserem GEA-Laden eine große Stiefelkönig-Filiale geschlossen wurde und wir dieses Lokal mieten können. Es sind nennenswerte Umbauten notwendig. Wir freuen uns auf einen viel größeren, schöneren, neuen GEA-Laden in Innsbruck.
  3. Unser Hotel Post in Schrems – Schritt-für-Schritt bzw. Zimmer-für-Zimmer schreitet die Sanierung von unserem Hotel Post in Schrems voran. Derzeit dient es hauptsächlich unserer GEA Akademie. Bald schon soll es im Herzen von Schrems ein pulsierendes Lebenszeichen setzen –  denn das Zentrum von Schrems leidet (wie fast alle Kleinstädte) unter hoher Abwanderung und einem Stadtkern der geprägt ist von leeren Geschäften.

 

1. Bürgerrecht statt Bankenrecht
2. Wo „arbeitet“ dein Geld bei uns?
3. Apfelbäumchen-Darlehen
4. Apfelbäumchen-Darlehenvertrag anfordern