Wer die Grundversorgung des Menschen mit Informationen aus der wirklichen Welt vollends dem Gesetz der Verkäuflichkeit unterwirft, führt den Begriff der Nachricht ad absurdum. Er korrumpiert nicht nur die letzten journalistischen Grundbegriffe, er schafft die Realität ab und travestiert, was übrig bleibt, zum Werbespot für die eigene Marktergreifung.

ROGER WILLEMSEN, Unverkäufliche Muster

SYMPOSIUM 2015

Beim Pfingstsymposiums 2015 in Schrems ging es um den Start einer neuen Genossenschaftsbewegung. Das Abendprogramm gibt einen Einblick in den Spirit der Veranstaltung.

 

SYMPOSIUM 2015 22.-25. Mai 2015

GEMEINSINNIGES WIRTSCHAFTEN
zum Start einer neuen GENOSSENSCHAFTSBEWEGUNG

Das Video gibt einen Einbilck in das Abendprogramm als Erinnerung an den “Spirit” des Pfingstsymposiums:

Arbeit/Macht/Sinn in einer gemeinsinnigen Wirtschaft

OPEN SPACE SYMPOSIUM
in den Räumen der Waldviertler Schuhwerkstatt in Schrems

“An diesem Pfingstwochenende wollen wir einen neuen Genossenschaftsverband aus der Taufe heben.”
Heini Staudinger

Der Hunger nach gemeinsinnigen, lebensbejahenden Wirtschaftsformen wächst. Unser Pfingstsymposium will dieser Sehnsucht Rechnung tragen und neuen Formen gemeinsinnigen Wirtschaftens Rückenwind verleihen.