Du musst dich einmischen, du musst ein Grenzgänger werden.

HANNAH ARENDT

GEA AKADEMIE

 

GEA AKADEMIE

Afrikanischer Tanzkurs

Die GEA Akademie ist bekannt für ihr buntes abwechslungsreiches Seminar- und Kursangebot. Zur Buntheit trägt auch der senegalesische Tanzlehrer Aliou Dieme als Kursleiter in Schrems bei. Er besuchte das Konservatorium für Tanz und Musik und studierte danach an der Kunsthochschule “Mudra Afrique” in Dakar traditionellen und modernen Tanz, aber auch Tanzpädagogik, Schauspiel, Bewegungsimprovisation und Rhythmus. Er gibt sein umfangreiches Wissen in Workshops und Kursen in ganz Österreich und auch in Senegal an Erwachsene und Kinder weiter. Sein Unterricht basiert auf den traditionellen Tänzen der Dörfer Westafrikas sowie auf den alltäglichen Bewegungen und rituellen Gesten der Menschen.