Hormone sind die Dirigenten unseres Lebens. Sie steuern unseren Körper und formen unsere Persönlichkeit. Barbara  wird uns zeigen, wie wir mit Hilfe von Ayurveda, Yoga und der Kraft der Kräuter den Taktstock für unser weibliches Wohlsein selbst in die Hand nehmen können. Ayurveda ist - ähnlich wie Yoga - ein Weg, eine Lebenseinstellung und eine Geisteshaltung, die unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und uns zu uns - zu unserer Seele - führt.

Zum Auftakt wird uns Barbara mit den Grundlagen des Ayurveda und im speziellen mit Ayurveda und Yoga für Frauen bekannt machen. Die wichtigsten HORMONE werden wir in diesem Workshop - ein bisschen anders beleuchtet - besprechen und Schritt für Schritt den Zyklus von Hormonyoga kennenlernen.

Einfache Asanas aus dem Hatha- und Kundaliniyoga kombiniert mit speziellen Atemübungen und Energielenkungen werden wir gemeinsam üben, üben und wieder üben

Das Tüpfelchen auf dem i werden die speziellen Kräuterteemischungen sein. Barbara wird uns mit den wichtigsten Frauenheilkräutern aus dem Ayurveda und der traditionellen europäischen Medizin vertraut machen und uns praktische Anregungen und Tipps für Ayurveda und Yoga im Alltag geben.

Denn: Ayurveda bedeutet - ähnlich wie Yoga - ganzheitliches Wissen vom Leben, verlangt die Bereitschaft zur Selbstverantwortung und Selbstentwicklung, ist ein Weg, eine Lebenseinstellung und eine Geisteshaltung, die unsere Selbstheilungskräfte wirken lässt und uns zu uns selber - zu unserer Seele - zum ewigen SEIN - führen kann.

Willkommen, ihr Frauen jeden Alters, zu diesen ganz im Zeichen des weiblichen Wohlbefindens stehenden Tagen in der GEA Akademie! 



Kursleitung

Barbara Aron begann 2007 mit der Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin. Das „einfache“ Wissen vom Leben hat sie schon immer interessiert und fasziniert – genauso wie die praktischen Behandlungsmethoden des Ayurveda.

Um Ayurveda noch besser in ihr Leben hier in Österreich integrieren zu können, besuchte sie 2013 einige Kurse der Akademie für traditionelle europäische Medizin – kurz TEM – und konnte durch Wildkräuterwanderungen und Kochkurse ihr Wissen über unsere natürlichen Heilmittel noch zusätzlich erweitern. Dies setzte sie 2017 mit einer speziellen Ausbildung in Heilpflanzenkunde bei Miriam Wiegele fort.

Auch Yoga ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens – Yoga als Körperarbeit in Verbindung mit der Atmung zum Schöpfen von Lebensenergie, als spirituelle Lebensgrundlage und Yoga generell als Lebenseinstellung und –philosophie. Nach unzähligen Yogastunden in verschiedenen Yogastilen, Yoga im Rahmen ihrer Ayurvedaausbildung, Yogaretreats und einem Hormonyogakurs ist sie seit Februar 2016 durch die 2-jährige Shambala-Anandayogalehrerausbildung zertifizierte Hatha-Yogalehrerin und seit Anfang 2020 auch zertifizierte Lehrerin für Kundaliniyoga nach Yogi Bhajan.

Um dich noch besser in Einzel- oder Paararbeit betreuen zu können, erweitert sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen derzeit in der Svastha „Yoga-Therapie“ Ausbildung.

Barbara’s Methodenvielfalt, ihr großartiger Erfahrungsschatz und ihre feinfühlige Art machen den Paarworkshop absolut lebendig und laden zum Lernen und Wachsen ein.